Aktuelle Online Angebote

Momentan entfallen leider alle analogen Kurse aus unserem Angebot. Unsere neuen Online-Kurse findet ihr hier.

 

Wir bleiben geschlossen

 

Familienzentrum digital

Das ist doch wirklich eine besondere Situation momentan. Junge Familien mit Kindern zählen zwar nicht zur Risikogruppe, aber es wirkt sich doch erschreckend und besorgniserregend aus, wenn man sich Gedanken um die Älteren oder geschwächten Menschen macht.

Der Familienalltag ist total umgekrempelt und viele Gewohnheiten ausgehebelt. Wie strukturiere ich mich und die Kinder neu, wie gehe ich mit einem/einer plötzlich im Homeoffice befindenden Partner/Partnerin um?

Hier wollen wir euch ein bisschen Unterstützung für diesen neuen Familienalltag mit auf den Weg geben und haben Euch eine Sammlung an Aktionsideen mit Babys und Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter zusammengestellt:
Spiele, Basteln, Bewegungs- und Tanzideen, Rezepte, Webinare oder Hörspiele. Auch für Euch Eltern haben wir ein kleines Kompendium an Blogs, Youtube-Videos, Hörbuchtipps und Entspannungs-Apps gesammelt.

Ab heute findet ihr täglich auf unserer Facebook-Seite Anregungen und Ideen, wie ihr Euch zuhause mit den Kids beschäftigen und Euch selbst auch mal was Gutes tun könnt.

https://www.facebook.com/Familienzentrum-Burgweinting-Herzt%C3%B6ne-eV-543146912395230/

Weitere Impulse und Informationen findet ihr auch auf der Facebook-Seite unseres Dachverbandes, dem Landesverband Mütter- und Familienzentren in Bayern e.V., der täglich Anregungen und Tipps für Eltern bereithält. https://www.facebook.com/familienversteherin/

Die oben genannten Facebook-Seiten sind öffentlich zugänglich, ihr braucht also kein Konto, um auf die Inhalte zugreifen zu können.